Stefanie Herkelmann

Projektassistentin

Arbeitsbereiche: Moderationsassistenz, Projekt- und Eventmanagement, Bürgerdialoge, Projektdokumentationen und Printprodukte (Broschüren, Flyer) , Social Media, WordPress / Typo 3,  Ausbilderin 

geboren am: 27.09.1987 

Agile Projektmanagerin (IHK), Groß- und Außenhandelskauffrau, vor IKU: Assistenz der Vertriebsleitung bei Bosch Thermotechnik in Wetzlar 

Seit 2012 bin ich fester Bestandteil im IKU-Team. Wichtig ist es mir kreativ arbeiten zu können und Dinge voranzutreiben – dies alles kombiniert mit ganz viel Abwechslung. Besonders spannend finde ich es zu verstehen, welche verschiedenen Interessen sich hinter den Positionen verbergen und wie man erreichen kann, dass sich unterschiedliche Parteien auch in festgefahrenen Situationen auf sachlicher Ebene miteinander austauschen und Verständnis entwickeln können.

Bei IKU unterstütze ich innerhalb der Projekte im Bereich des Projekt- und Eventmanagements und bin als zertifzierte Ausbilderin auch für unsere Auszubildenden zuständig.

Es gab aber auch eine Zeit vor IKU: Nach meiner Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau konnte ich innerhalb der Bosch Gruppe durch meine Funktion als Assistentin der Vertriebsbereichsleitung bereits viel Erfahrungen in einem Großkonzern sammeln.

Ich wurde 1987 in Berlin geboren und bin in Unna aufgewachsen. Nach meinem vierjährigen beruflichen Aufenthalt in Hessen bin ich 2012 wieder zu meinen Wurzeln ins Ruhrgebiet zurück gekehrt.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Volleyball und verbringe daher den größten Teil meiner Freizeit in den Sporthallen von NRW, egal ich selbst spiele oder meine Mannschaft anfeuere.

Kontakt zu Stefanie Herkelmann

Telefon: 0231 / 9311030