Nele Brockhoff

Assistentin

Arbeitsbereiche: Grafische Unterstützung bei Projekten, Erstellung von Layout- und Designkonzepten, Bildbearbeitung 

geboren am: 29.01.1995   

Studium: Mediendesign und Designtechnik sowie Evangelische Theologie 

Wenn ein Bild angeblich mehr sagen kann als tausend Worte, dann habe ich in meinem Leben wohl schon viele Romane zu Papier gebracht. Schon als Kind blieb kaum ein weißes Blatt Papier von mir verschont. Was als Spiel begann, wurde später Hobby und ist heute zu meinem Medien-Design-Studium geworden. Inzwischen habe ich natürlich die Wachsmalstifte und die „Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera“ gegen den Computer und eine Systemkamera eingetauscht. Geblieben ist die Faszination für die visuelle Sprache.

Ebenfalls viel Spaß machte mir die Arbeit mit Jugendlichen während meines Freiwilligen Sozialen Jahres in einer Kirchengemeinde. So kam ich zu dem Entschluss, zusätzlich evangelische Theologie für das Lehramt am Berufskolleg zu studieren. Seit September 2019 unterstütze ich das IKU-Team als Design-Assistentin.

Geboren und aufgewachsen bin ich im östlichen Ruhrgebiet. Zwischenzeitlich hat mich mein Studium ins Bergische Land nach Wuppertal verschlagen, aus dem ich nun aber gerne wieder nach Dortmund zurückgekehrt bin.

Kontakt zu Nele Brockhoff

Telefon: 0231/9311030