Manuel Gode

Berater

Arbeitsbereiche: Dialog- und Veränderungsprozesse, Konflikt-
management, Moderation Klein- und Großgruppen, Energiewende

geboren am 26.10.1964

Begeisterter Golfer

Parallel zur Dialoggestaltung Geschäftsführender Gesellschafter
der Unternehmensberatung Gode Consult GmbH & Co. KG

Miteinander reden bedeutet nicht immer einander auch zu verstehen. Das Verstandene entspricht häufig nicht dem Gesagten. Durch persönliche Wahrnehmungen können zwei Blickpunkte auf dasselbe Gespräch vollkommen unterschiedlich ausfallen. So verändern häufig Annahmen die Wahrnehmung. Verschiedene Blickwinkel zusammenzuführen ist die Kunst der guten Kommunikation. Das „Einander verstehen“ leichter machen und lösungsorientiert zu vermitteln ist das Ziel meiner Arbeit. In meinem Werkzeugkoffer habe ich als Pragmatiker dafür den Dialog.

Geboren 1964 in Berlin, lebe ich inzwischen seit 25 Jahren in Castrop-Rauxel. Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Unternehmer tätig. Dem Dialog schreibe ich besonders in der Unternehmensberatung einen hohen Stellenwert zu. Dabei führe ich seit 2010 mit Energiethemen innovative Lösungen bei Mittelständischen Unternehmen ein.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat weiß ich eine gute Unterhaltung zu schätzen, ob im Gespräch mit meinen zwei rhetorisch starken Töchtern oder bei einer kommunikativen Runde auf dem Golfplatz.

Kontakt zu Manuel Gode

Telefon: 0231/9311030