Klemens Lühr

Berater und Moderator


Arbeitsbereiche: Stakeholderdialoge, Dialog- und Veränderungsprozesse, Interessenanalysen

geboren am: 06.05.1983

Dipl.-Psychologe, Systemischer Berater

Die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern und die Durchführung von Dialogen sind großer Teil meiner Arbeit.

1983 bin ich in Magdeburg geboren. Vom klassischen Studium der Psychologie in England und Deutschland fand ich schnell zur Umweltpsychologie. Dort war ich wissenschaftliche Hilfskraft der Forschungsgruppe an der Universität Magdeburg. Ein Freiwilligenjahr in Nicaragua ließ mich in die lokale Entwicklungszusammenarbeit eintauchen.

Im Jahr 2010 startete ich bei IKU in Dortmund. Seit 2019 arbeite ich am Standort Berlin.
Nebenbei leite ich eine psychologische Online-Beratung mit mehreren Kolleg*innen.

Kontakt zu Klemens Lühr

Telefon: 0231/9311030