Jürgen Anton

Berater und Moderator


Arbeitsbereiche: Stakeholderdialoge, Dialog- und Veränderungsprozesse, Kooperative Planung, Konfliktmanagement, Moderation Klein- und Großgruppen

geboren am: 24.03.1971

Dipl. Geograph, Prozessmanager für die Nachhaltige Regionalentwicklung

vor IKU: Mitarbeiter bei agenda-transfer Agentur für Nachhaltigkeit GmbH

Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zu einem produktiven Miteinander zusammenzubringen, das spornt mich an. Gerne arbeite ich an der Schnittstelle verschiedener Akteurs- und Interessengruppen. Mein thematisches Herz schlägt für die vielfältigen Facetten einer nachhaltigen Entwicklung mitsamt seiner entwicklungspolitischen Komponenten. Und für Dialoge zu räumlichen Planungen. Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Gestaltung von Stakeholder-Dialogen und Beteiligungsprozessen im öffentlichen Raum.

Ich bin 1971 in Koblenz geboren und Angewandter Geograph. Seit September 2005 arbeite ich bei IKU. Zuvor habe ich die Landestransferstelle Nordrhein-Westfalens für kommunale Nachhaltigkeit "Agenda-Transfer in NRW" geleitet und war Eine-Welt-Fachpromoter für Nordrhein-Westfalen. Entwicklungspolitische Luft im Süden konnte ich 1998 bei einem Projektaufenthalt in Kenia schnuppern.

Kontakt zu Jürgen Anton

Telefon: 0231/9311030