Jonathan Langer

Assistent

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation 

geboren am: 29.11.1995 

Studium: Geographie 

Wer in einer Großfamilie aufwächst, weiß wie viele Konflikte sich allein im normalen Alltag anbahnen können. Ich musste schon früh lernen als Kleinster in der Familie zwischen den Großen zu vermitteln und Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen.

Jeder Mensch sieht nun mal die Dinge in der Welt aus einer anderen Perspektive als dessen Mitmenschen es tun. Konflikte sind dadurch schon in die Wiege jeder Auseinandersetzung mit der Auffassung des Gegenübers gelegt. Es ist allerdings sehr wichtig, diese Meinungsverschiedenheiten nicht als Problem zu deklarieren, sondern das Spektrum vieler Ansichten auf einen Lösungsweg zu bringen und daraus Potential zu schaffen.

Geboren wurde ich 1995 in der weltweit einzigen Stadt mit einer (richtigen) Schwebebahn. Nach dem Abitur habe ich mit meinem Geographiestudium an der Ruhr-Universität Bochum begonnen und bin in Verbindung damit nach Dortmund gezogen. Seit November 2019 arbeite ich als studentische Hilfskraft bei IKU.

Ich interessiere mich sehr für Musik, egal ob ich sie mir anhöre oder selbst musiziere. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit Freunden und Familie.

Kontakt zu Jonathan Langer

Telefon: 0231/9311030