Clara Wasserkampf

Assistentin

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation 

geboren am: 27.09.1992 

Geographie (B.Sc.)
Studium der Raumplanung an der TU Dortmund

Gespräche und Kommunikation bilden einen wichtigen Grundbaustein unserer Gesellschaft. Kommunikation verhilft uns das auszudrücken, was wir denken. Durch Gespräche tauschen wir uns über unterschiedlichste Themen aus, entwickeln ein Verständnis füreinander und lernen neue Perspektiven kennen. Das faszinierende an Kommunikation ist für mich, dass sich mit Dialogen nicht nur verfahrene Situationen klären lassen, sondern auch ein gemeinsamer Lösungsansatz erarbeitet werden kann.

Geboren bin ich 1992 im schönen Aachen. Nach meinem schulischen Werdegang hat es mich für mein Studium der Geografie nach Bonn verschlagen. Im Anschluss daran bin ich im Herbst 2018 nach Dortmund gezogen, um meinem Masterstudium Raumplanung nachzugehen.

In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne. Ansonsten gehe ich gerne zum Sport und verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden.

Kontakt zu Clara Wasserkampf

Telefon: 0231/9311030