Luisa Neumann

Assistentin

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation 

geboren am: 30.10.1995 

Steuerfachangestellte 

Studium: Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der TU Dortmund 

Arbeitsbereiche: Vor- und Nachbereitung von Dialogveranstaltungen, Dokumentation, Recherche, Büroorganisation 

geboren am: 30.10.1995 

Steuerfachangestellte 

Studium: Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der TU Dortmund 

Angefangen habe ich mit meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Danach war ich für ca. 1 Jahr im Ausland, größtenteils in Neuseeland. Zurzeit studiere ich an der Technischen Universität Dortmund Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, wie wichtig es ist einander richtig zu verstehen, dem anderen zuzuhören und dadurch eine gute Kommunikation zu führen und Verständnis für den anderen aufzubringen. Verschiedene Sichtweisen sind nicht immer direkt eingängig, weshalb ein Miteinander zielführend ist. Die Hilfe von außerhalb kann sehr förderlich sein, um Konflikten aus dem Weg zu gehen oder eine passende Lösung zu finden.

IKU ist ein außergewöhnliches Unternehmen, welches mich beeindruckt und freudig stimmt, bei ihm mitarbeiten zu dürfen. Die Tätigkeit ist kreativ und abwechslungsreich.

Seit April 2019 wohne ich in Dortmund in einer WG, in der ebenfalls Kommunikation, Verständnis und Rücksichtnahme fundamental sind. In meiner Freizeit reise ich gerne und entdecke neue Orte und Kulturen. Wenn die Zeit es erlaubt, gehe ich gerne der Acrylmalerei nach.

Kontakt zu Luisa Neumann:

Telefon: 0231/9311030